Montag, 11. Januar 2010

Shatner

William Shatners super-pompöse, geile, spoken-word Lieder waren eine meiner Entdeckungen des letzten Jahres. Zuvor kannte ich nur seine gesprochene Version von Rocket Man. Eine nette lustige Angelegenheit aber meiner Meinung nach bei Weitem nicht so berührend und echt wie beispielsweise folgender Song, den er mit Ben Folds zusammen gemacht hat.




Und jetzt mal zu nem anderen Thema: OH GOTT! (und das meine ich wörtlich) ICH LIEBE DEN SCHNEE!! Vor allem diese gedämpfte Akustik.

Und die Ansicht von Denny Crane, Alan Shore und Jerry Espenson auf meinem Bildschirm, die stimmt mich einfach nur froh.

Eine Frage interessiert mich: Alan Shore ist ein Arschloch. Aber er ist auch beinahe schmerzlich gerecht und gut. Das ist die Stärke und die Schwäche von BOSTON LEGAL. Wenn Shore oder irgendeiner der anderen Anwälte mit einem dieser Monologe anfängt, in denen ohne jede Subtilität gesagt wird, was wir, die wir denken, alle denken und was in der Welt so richtig scheiße läuft. Manchmal ist das ziemlich "on the nose" aber meistens akzeptiert man es, weil es einfach richtig ist.
Ich frage mich, warum Boston Legal trotzdem funktioniert. Trotz dieser Selbstgerechtigkeit. Ist es weil Alan Shore ein Arschloch ist UND man ihn versteht UND diese Reden schwingt? Ist es weil er so kompliziert ist?

Und wisst ihr, was ich ganz besonders an Boston Legal mag? Diese emotionale Musik. Uaaahahauuuuaaha, tada. Uahahahiijyeaaaahhhh, bam bam, mmmhhhhhh, ooooohhooohooo. Hach, das ist großartig. Fast so großartig, wie das "Lalala" bei den Gilmore Girls

Keine Kommentare: