Donnerstag, 7. Januar 2010

Department of Shocking Realizations




Ich weiß nicht, was mich mehr schockierte, als ich beim Durchblättern einiger DVDs bei Dussmans in Blin* plötzlich SYNECHDOCHE N.Y. in den Händen hielt. Die Tatsache, dass sich anscheinend kein Verleiher fand, der Charlie Kaufmans erste Regiearbeit, in den deutschen Kinos zeigen wollte... Oder, dass ich zu diesem Zeitpunkt ohne jegliche Vorbereitung zum ersten Mal überhaupt davon erfuhr, dass es den Film hier schon auf DVD gab. Und dass, wie ich jetzt erst festgestellt habe, bereits seit ENDE NOVEMBER LETZTEN JAHRES!!! HOLY SMOKES BATMAN!!

Was mich hier auf die Caps-Taste drücken und auf Ausdrücke höchster popkultureller emotionaler Erregung zurückgreifen lässt ist der Umstand, dass ich Ni. Rgen. Dwo. etwas von der DVD-Veröffentlichung gelesen habe.
Die Vermutung liegt nahe, dass sehr viele Menschen überhaupt nichts von der Existenz dieses Films wissen. Und das ist traurig.

Ich werde mir Synechdoche N.Y. auf jeden Fall demnächst bei Amazon bestellen.








*Meine neue Abkürzung für Berlin.

Keine Kommentare: