Montag, 30. November 2009

Standing Guard



Hab heute beim Kochen NPR gehört. Und ich muss ein bisschen was davon los werden. Zum einen wurde ein kurzer Bericht über die Situation in Palo Alto in Kalifornien gesendet, wo sich in den vergangenen Wochen vier Jugendliche hintereinander das Leben genommen haben.

Jetzt haben sich die Eltern organisiert und stehen an den Eisenbahngleisen der Stadt, an denen sich die Jugendlichen ermordeten, Wache.

Zwar wurde im darauffolgenden Beitrag auch gesagt, dass eine Expertin für Suizidfälle die Menschen in Palo Alto berät aber die Tatsache, dass die Eltern nur von "misuse of the trails" statt einem Selbstmord sprechen finde ich ziemlich bestürzend. Genau wie die Tatsache, dass den Schülern nicht direkt gesagt wird, wer sich ermordet hat.

Keine Kommentare: