Mittwoch, 4. November 2009

"You will become ....a true believer..."

Hört selbst!!!!!
Eines von den vier Liedern, die CHOIR OF YOUNG BELIEVERS mit KEXP, Seattle aufgenommen hat und die man sich unter obigem Link zu NPR unbedingt anhören bzw. herunterladen sollte:



Nachdem mir diese packende Aufnahme des Choir Of Young Believers in die Glieder gefahren ist habe ich schleunigst youtube nach anderen Aufnahmen der Band durchsucht. Da finden sich viele Aufführungen in Zweierbesetzung und der ganzen Band. Generell hab ich eine Tendenz festgestellt, die in folgender potentiell voreiliger Meinung mündet: Ich finde, dass sich Choir Of Young Believers am Besten anhören wenn sie möglichst dezimiert oder akustisch auftreten.

Oder mal andersherum ausgedrückt: Wenn die Band in voller Formation verstärkt aufspieltt dann hört sich das oft gewöhnlicher, langweiliger im schlechten Sinne poppiger und nach Grey's Anatomy-Soundtrack an als sonst. Das ist immer noch ziemlich gut aber nicht so überraschend packend, herausragend und bewegend wie beispielsweise die unglaublich großartige npr-Session (mit Jannis Noya Makrigiannis and Caecilie Trier) zu der ich ganz oben verlinkt habe. Der Gesang der Beiden harmoniert großartig und ich liebe es wie Caecilie Trier das Cello spielt und die Töne schleifen lässt. Wunderbare Musik.


Keine Kommentare: