Sonntag, 29. November 2009

Der Eintrag in dem ich versuche einen offensichtlich schlechten Film mit einem einfach nur peinlichen Titel für meine Zwecke zu missbrauchen.

Warum sieht Nora Tschirner im neuen Teil von Schweigers Kuscheltierzyklus aus wie Björk in Dancer In The Dark?











Wurde Til Schweiger eigentlich darüber informiert, dass die deutsche Filmakademie keinen Preis für die penibelste Umsetzung der Farbpalette vergibt? Ich meine, ...hhheeeeeiiiliges weiß-beige-braun-anthrazit-schwarz!!

Mich hat schon im ersten Film gestört, dass die Kinder in diesem Kindergarten alle herumlaufen wie die Zweite-Weltkriegskollektion von noanoa. Aber es sieht so aus als ob mit dem Budgetzuschuss beim zweiten Films erst einmal die Ausstattung eine kleine Finanzspritze bekam. Jeder im Film trägt diese weiß-beige-braun-anthrazit-graue Baumwoll- und Leinenklamotten und überall stehen diese Landhaus Antikmöbel rum.

Vielleicht ist Zweiohrküken aber auch eine Art trojanisches Pferd, mit dem Til Schweiger Frauen zwischen 17 und 50 nen Science-Fiction Film unterjubeln will... Da ist der Titel, der auf den extremen Missbrauch von Gentechnik hinweist und da sind natürlich auch die Klamotten. Meines (beim Schauen schlechter Science-Fiction Filme entstandenen) Wissens haben nur Menschen aus der Zukunft alle den gleichen Modegeschmack bzw. leben in Holzlofts im Himmel*.

Jetzt werden manche denken, "Jaaa tooooll, sich über das Aussehen eines Films lustig zu machen ist ja wohl das Allerallerallerletzte, was ist denn bitteschön mit der toooooollen Geschichte."

Liebe Fans von Keinohrhasen: Wenn ihr euch mal den ganze Sci-Fi-Fantasy-Märchenwelt Glanz, die Landliebe-Klamotten von 1944, die Inneneinrichtung eines Films, der in der Provence des gleichen Jahrzehnts (falls da die Innenrichtung noch existent war)spielt und die Pro-Sieben Sketchshow Slapstick-Momente wegdenkt, die aus Keinohrhasen rausstachen wie, diese riesige als-Ugly Betty-angedachte-aber-letztenendes-Hipster-Brille in Nora Tschirners Gesicht, dann bleibt nur ne Folge Forsthaus Falkenau von Mario Barth. Frauen zwischen 20 und 50, Bleibt lieber bei Greys Anatomy.

Manche Teile aus dem Trailer haben mich übrigens an folgende Nummer aus dem Colbert Report erinnert:


The Colbert ReportMon - Thurs 11:30pm / 10:30c
"Nights in Rodanthe" Premiere
www.colbertnation.com
Colbert Report Full EpisodesPolitical HumorU.S. Speedskating



*Entweder will uns Schweiger mit seinem gold-weiß gleißenden Licht zu verstehen geben, dass sich die ganze Geschichte, was die ständigen Wechsel von ernst (gemeinten) und exzessiv slapstick-artig komisch (gemeinten) Szenen im vorherigen Teil erklären könnte, im Himmel abspielt oder kurz bevor die Handlung der Filme einsetzt ging irgendwo ne Atombombe hoch.


Mich hat schon bei Keinohrhasen genervt, das tolle Schauspieler in diese ganzen furchtbaren Szenen mit reingezogen wurden. Neuestes Opfer (wobei das ja eigentlich die totale Fehleinschätzung ist...die trauen sich wahrscheinlich einfach nicht nein zu sagen): Thomas Kretschmann. :(
Es gibt übrigens eine Person, die sowohl in dem Film, in dem es in vorherigen Post ging, als auch in Zweiohrküken mitspielt. Na?

Keine Kommentare: