Dienstag, 27. Januar 2009

Bitte was?

Im "Stadtgespräch spezial" des Hessischen Rundfunks diskutieren gerade der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG (Prof. Dr. Wilhelm Bender, auch Honorarprofessor am Insitut für Wirtschaftswissenschaften und Mitglied in zehn anderen Aufsichtsräten), der Bürgermeister Flörsheims (Andenbrink) und jemand aus dem Hessischen Wirtschaftsministerium (Klaus-Peter Güttler) über das Thema "aus!!!mediatisiert - der Flughafen wird ausgebaut". Und das ist kein Witz oder Schreibfehler meinerseits. Was hat man sich also dabei gedacht drei Ausrufezeichen in der Mitte eines Wortes zu platzieren? Ich vermute nichts.

Was Flugzeuge angeht fand ich es schon immer schön ihnen sehnsuchtsvoll im Abendhimmel nachzublicken. Zudem könnte man auf die Idee kommen, dass es zum fliegenden Auto nicht mehr so weit sei, wenn ich zehn Flugzeuge auf einmal am Himmel sehen kann.
Der Fluglärm hat mich noch nie sonderlich gestört. Außer im Sommer. Dann muss man selbstverständlich das Fenster zu machen, wenn man sich gepflegt unterhalten oder ungestört den Sat1 FilmFilm schauen will.
Der wirklich dumme Teil ist vermutlich der, über den niemand redet: Die Schadstoffbelastungen in der Einflugschneise eines Flughafens beispielsweise.

Keine Kommentare: