Freitag, 8. Mai 2009

The Wanting Comes in Waves

Dieses neue Lied von den famosen Decemberists rockt aber mal so was von gewaltig:

The Colbert ReportMon - Thurs 11:30pm / 10:30c
The Decemberists - The Wanting Comes in Waves
colbertnation.com
Colbert Report Full EpisodesPolitical HumorGay Marriage Commercial



In den letzten Wochen hat es die Musik wirklich gut mit mir gemeint. Die Reihe der musikalischen Glücksmomente begann am Sonntag vor acht Tagen in einer Kirche (Sei Stimme und singe in mir... Aber dazu mehr im nächsten Beitrag.) und wurde behutsam weiter geknüpft von Antony Hegarty * und würde auch immer noch anhalten, wenn ich nicht einen Termin verschlafen hätte und das Konzert der Kleingeldprinzessin am Dienstag nicht plötzlich 300 Kilometer in den Norden verlegt worden wäre. Ich weiß allerdings auch nicht ob ich noch mehr phantastische Livemusik verkraftet hätte. Gut, dass es jetzt eine kleine Pause gibt, in der ich mich nochmal über das Erlebte freuen kann. Und gut, dass mein Bruder mir ein Konzert von Alela Diane geschenkt hat, das im Juli auf mich wartet. Danke, Bruder. :)




* 24 Stunden nach einem der einprägsamsten und bewegendsten Abende meines Lebens, schwirrten noch immer die Klänge und Gedanken des Abends zuvor in meinem Kopf herum, aber ich saß bereits in einem (riiiesigen) Raum mit Antony and the Johnsons. Antonys Stimme war der Hammer und die Band klang einfach perfekt. Es war ein magisches, wundervolles und mitreißendes Erlebnis. Und ein Konzert, wie man es sich besser nicht wünschen kann. Die Setlist war eine abwechslungsreiche Mischung aus Stücken von der vorherigen und aktuellen Platte (und anderen Stücken...oder zumindest einem großartigen Stück, das mir besonders gefallen hat: Twilight. Über einen Jungen, der Tag und Nacht in News York (?) spazieren geht und plötzlich in die Spalte zwischen Tag und Nacht fällt...), den typischen ruhigen melancholischen Stücken und den rhythmischen Prachtexemplaren (hauptsächlich des neuen Albums).

Keine Kommentare: