Mittwoch, 20. Mai 2009

Girls nowadays ...


http://www.nytimes.com/2007/04/01/education/01girls.html?pagewanted=1&_r=1&hp



Dieser NY Times Artikel über das Leben einiger amerikanischer Schülerinnen enthält so viele Wahrheiten, in dem was er beschreibt und dem was er nicht beschreibt. So viele Diskrepanzen werden klar, so viele Absurditäten und Perversionen, so viel, was falsch läuft in der Pädagogik, was gute Schulen ausmachen kann, warum einige Aspekte im deutschen Schulsystem sich als unverhofft positiv herausstellen, was Konformität bedeutet, dass es an Langeweile mangelt, was die Konsequenz von personalisierteren Auswahlverfahren an den Universitäten sein kann, wenn nicht nur -und wie oft ich mich darüber aufgeregt habe- der NC zählt und wie dumm und undiszipliniert ich mich im Vergleich zu 17-jährigen Schülerinnen fühle.

Lest diesen wunderbaren Artikel und vergesst nicht auch einen Blick in das interactive feature am linken Rand zu werfen, wo man sich nochmal einige Bilder anschauen aber vor allem Interviewausschnitte mit den Mädels anhören kann.
(Kann die Vermischung von Printjournalismus und dem Internet nicht herrlich sein??... Die Bilder und Interviews sind ziemlich großartig...)


Keine Kommentare: