Mittwoch, 11. April 2012

Musik macht uns ganz





Aahh. So viele Klischees, von denen wir alle wissen, dass sie wahr sind, werden in diesem Video herzzerschmelzende Realität.Und das Zweitbeste: Auch Oliver Sacks bestätigt: Musik macht uns ganz.

Ich würde mal vermuten, dass Menschen, die in ihrem Leben keine intensive Beziehung mit Musik aufgebaut haben anders reagieren als Henry? Wirkt Musik bei einem solchen geistigen Zustand nur in dieser Weise, wenn es sich sozusagen als Konstante in uns festgesetzt hat?

Fand das Video gestern als Facebookpost von "My Morning Jacket". 

(Das ständige i-pod-Namedropping hat mich auch anfangs irritiert und ich war bereit mal wieder die Werbung zu verfluchen, die alles Schöne auffrisst um es beim Ausscheiden auf ewig mit der eigenen Kacke assoziieren zu lassen. Aber scheinbar hat dieser Film nichts mit apple zu tun und ich vermute man tut gut daran einfach zu akzeptieren, dass "i-pod" ein Markensynonym für tragbare digitale Musikplayer geworden ist wie der Walkman oder Tempo oder der Fön. Ende der nervtötenden Durchsage.)

Keine Kommentare: