Samstag, 15. Oktober 2011
"Because the Origami didn't work"
Nach einer halben Ewigkeit hab ich vor ein paar Monaten meine ersten Origamifiguren gefaltet. Für Durchschnittsbastler ist das nichts Besonderes. Leider hat sich die akute Langeweile und Abneigung, die ich seit Kindergartentagen gegenüber Basteln nach Anleitung empfinde mit den Jahren zu einer drastischen Unfähigkeit entwickelt Bastelanleitungen auch nur zu verstehen.
Zum Glück hielt ich in der Stunde null meines Origamischaffens so lange durch bis der erste Vogel gefaltet war. Dann war ich süchtig und konnte den Rest des Tages nicht mehr aufhören.
Und so kam ich meinem Ziel bei diversen Freunden, Feinden und Bekannten kleine gefaltete Einhörner zu hinterlassen einen Schritt näher.
Ben Folds, Amanda Palmer, Neil Gaiman und Damian Kulash wollten in acht Stunden acht Lieder aufnehmen und sich dabei von Tweets inspirieren lassen. "Because The Origami" ist mein absolutes Lieblingslied der letztlich doch sechs Songs."I'll Be My Mirror" und "Nikola Tesla" sind allerdings auch grandios. Als jemand, der nicht nur fürs Origami falten fünf Jahre Vorlaufzeit braucht, finde ich dieses Projekt einfach ganz ganz groß und inspirierend.
Nicht alles muss Jahre bearbeitet werden um gut zu werden. Und auch beim Origamifalten merkt man sozusagen im Blitzverfahren wie großartig es ist einfach mit etwas zu beginnen und zu tun.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen