Mittwoch, 17. November 2010
"It's hard to keep a Tambourine a secret"
Das Tiny Desk Concert von Sean Lennon & Charlotte Kemp-Muhl (Ghost Of A Saber Tooth Tiger) begleitet mich jetzt schon den ganzen Tag. Die Musik von The Goastt ist nichts grundsätzlich Neues aber irgendwie hab ich mich erstens in Sean Lennon und Charlotte Kemp-Muhl selbst verliebt, die hier so liebenswert rüberkommen, und zweitens Gefallen gefunden an dem Song DARK MATTER, WHITE NOISE.
Leider find ich nirgendwo im www den kompletten Text. Aber die Zeile "Wake me in a thousand years, when computer can shed tears" steht glaube ich ganz gut für die anderen phantastischen Zeilen des Liedes.
Außerdem: Klingt der Refrain wie der von Space Oddity oder hab ich was auf den Ohren?
Den akustischen Aspekt (das Album heißt ja Acoustic Sessions) finde ich wirklich bezaubernd. Nicht in theoretischer Hinsicht oder weil ich in einer Waldhütte wohne und Briefbomben an Informatiker schicke. Der Klang den SL und CKM erzeugen, ist tatsächlich innig, elaboriert und die perfekte Begleitung der interessanten Texte.
Vor ein paar Jahren bin ich mal auf frühere Songs von Sean Lennon gestoßen. Dead Meat, Into The Sun usw. Damals war ich ein kleines Bisschen enttäuscht. Die Lieder schienen mir irgendwie langweilig und zu gewöhnlich. Bei den Songs von The GOASTT ist nun dieses Stückchen Inspiration dabei, das die Lieder zu etwas Besonderem macht.
Hier gehts zu Ghost Of A Saber Tooth Tigers offizielle Seite.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen