Peter Morgan ist vor allem für sein Drehbücher zu THE QUEEN, THE LAST KING OF SCOTLAND und FROST/NIXON (sowohl die Bühnenfassung als auch das Drehbuch für den Ron Howard-Film) bekannt. Auch Clint Eastwood hat im letzten Jahr ein Drehbuch von Peter Morgan verfilmt und das Ergebnis, der Film HEREAFTER, kam jetzt in den USA in die Kinos.
Warum Morgan nicht nochmal mit Clint Eastwood zusammen arbeiten muss, erzählte er Anne Thompson:
Writing is re-writing heißt es ja immer.( Mal was am Rande.Bin ich die Einzige, die Peter Morgan in diesem Video UNHEIMLICH CHARISMATISCH findet? Dieses schöne gezähmte British English und seine Mimik. Ich könnte ihm sicherlich Stunden zuhören.Dieser Mann ist schon irgendwie heiß.) Aber Morgan und Thompson unterhalten sich auch über die Möglichkeit des Gegenteils. Dass das weitere Überarbeiten eines Texts bestimmte originelle Einfälle wieder zerstören kann.
Die nächsten Themen der anderen youtube-Clips der Unterhaltung sind übrigens nicht minder spannend. Morgan erzählt von seinem Treatment für den nächsten (vorerst auf Eis gelegten) James Bond-Film, seinem Freddy Mercury Biopic (mit Sasha Baron Cohen) und vielen anderen interessanten Dingen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen