Dienstag, 29. Juni 2010

Severe Cases of WTF



Ich war nicht empört oder wütend. Aber ich habe mich gewundert, dass tatsächlich ein Bus mit diesem Wappen durch die Straßen fährt als ich letztes Jahr vor dieser Bustür stand.
Auf Wikipedia lautet die Beschreibung des seltsamen Wappens der Gemeinde Uettingen wie folgt: „Geteilt von Gold und Blau; oben ein wachsender schwarzer Mohr, eine natürliche Rose mit drei roten Blüten in der Rechten, unten nebeneinander zwei silberne heraldische Rosen.“

Weiß jemand (der nach dem Namen seiner Heimatstadt gegoogelt hat vielleicht) welche Bedeutung das Wappen einmal hatte oder warum der sogenannte Mohr auf dem Wappen überhaupt drauf ist? (Ziemlich absurd, dass all unsere Dörfer und Städte Wappen haben, deren Zeichen niemand versteht)
Und dann stellt sich natürlich die Frage wie es sein kann, dass dieses Wappen in dieser Form überhaupt noch existiert.

Keine Kommentare: