Donnerstag, 17. Juni 2010
Never Let Me Go
Wenn ihr von diesem Trailer des neuen Mark Romanek (ONE HOUR PHOTO, Johnny Cash Hurt-Musikvideo) Films so begeistert seid wie ich dann kauft euch am Besten gleich das hochgelobte Buch von Kazuo Ishiguro (der Autor von WAS VOM TAGE ÜBRIG BLIEB) oder verzichtet auf jegliche Recherche zur Story. Als ich den Trailer sah dachte ich mir "Oh toll!"und dann gleich "aber um was in aller Welt geht es hier eigentlich?". Leider hab ich dann sofort bei wikipedia nachgeschaut und einige Informationen zur Story gelesen, die anscheinend als überraschende/schockierende Entwicklung in den Plot des Buches verwoben wurden.
Wenn der Film jedoch so gut ist, wie ich es hoffe, dann wird es auch nicht so schlimm sein, dass ich die Sci-Fi Aspekte der Geschichte schon kenne.*
Neben Carey Mulligan (bezaubernd. intelligent. großartig. zinng!) und ex-"sexiest tomboy beanpole on the planet" Kiera Knightly spielt auch Andrew Garfield in NEVER LET ME GO mit. Garfield hat als Anthony in Terry Gilliams THE IMAGINARIUM OF DOCTOR PARNASSUS für mich fast die kollektive Show Christopher Plummers, Lily Coles und Heath Ledgers gestohlen. Mensch, war der toll. Also ich freu mich sehr auf Never Let Me Go.
Und wo wir gerade bei provozierenden Science-Fiction Geschichten sind, die fiktionale Erfindungen und Technologien benutzen um zu erleuchten was uns Menschen zu Menschen macht: Alfonso Cuaron (CHILDREN OF FUCKING MEN) dreht ja demnächst eine Geschichte, die im Weltraum angesiedelt ist. Und wer spielt den Boss der Crew einer Raumstation, von der, nach einem Asteroideneinschlag, nur noch eine weitere Person übrig ist? Robert Downey Jr.! Geiler Scheiß, kann ich da nur sagen.
*Wenn ihr euch besonders gut mit den Konstruktionen von Science-Fiction plots auskennt, dann könnt ihr wahrscheinlich schon die Spuren, die der Trailer legt richtig lesen und wisst worum es hier eigentlich geht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen