Samstag, 18. Juli 2009

2 Wochen Club Robinson

In ein paar Stunden mache ich mich auf den Weg in meinen ganz persönlichen Ashram. Naja. Es gibt eventuell einige eingebildete Ähnlichkeiten. Um für die zwei Wochen vorzusorgen und unsere Gemüter auf den im Herbst/Winter anstehenden neuen Zeichentrickfilm von Hayao Miyazaki vorzubereiten dachte ich daran Folgendes auf dem Blog zu hinterlassen:



Wahnsinn. Ich habe mir erst fünf wahllos ausgesuchte (da hatte ich die Nummerierung noch nicht geschnallt) Teile dieser Doku über die Entstehung von Prinzessin Mononoke in den Gemächern von Studio Ghibli angeschaut und bin schon jetzt geplättet. Miyazaki gehört eindeutig zu den interessantesten Menschen, die auf diesem Planeten Geschichten im großen Stil erzählen. Und seine Perspektiven auf alle möglichen Aspekte des Lebens, der Welt und des Animationsfilms sind ziemlich erleuchtend!

Ich möchte außerdem alle zwei Personen, die zufällig über diesen Text stolpern weil sie Angela Merkel nackt bei google eingegeben haben mitteilen, dass sie sich unbedingt BERLIN ECKE BUNDESPLATZ auf 3sat anschauen müssen. Ich habe glücklicherweise durch Zufall die ersten beiden Folgen dieser Langzeitdoku mehrerer einzelner Personen und Familien gesehen und war begeistert. Leider sind die Folgen alleridngs nicht im Internet verfügbar.

Keine Kommentare: