Montag, 24. September 2012

Wahlen beobachten



Der Bericht aus der letzten Tagesthemen-Sendung über die "Parlamentswahl" in Weißrussland wäre sehr lustig gewesen, wären die Umstände nicht so traurig. Der Pfeil verdeutlicht den Aufenthaltsort der Wahlbeobachter. Die buchstäbliche Banalität demokratischer Kontrollstrategien hat mich auch verblüfft. Zu späterem Zeitpunkt gewährt uns die nette Wahlleiterin auch einen Blick ins Wahlballett nebenan, wo weißrussische Kinder eine Version von Riverdance zum Besten geben. Das erinnert mich: Markus Lanz interviewt im ZDF in der US-Wahlnacht Politiker.

Ich hätte das Tagesthemen-Video gerne eingebettet. Geht aber nicht. Wie ich vor kurzem schonmal geschrieben habe. Ich könnte allerdings den Ausschnitt per Download-Button runterladen und dann neu hochladen. Ja. Gute Nacht.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1185740.html

Keine Kommentare: