Montag, 15. Juni 2009

What do you do with the mad that you feel

weloveyousoblog.com

Der Blog für Spike Jonzes Filminterpretation des Kinderbuchklassikers "Wo die wilden Kerle wohnen" ist eine wunderbare Sache. Es werden dort unter dem Titel "We love you so" die verschiedensten Klänge, Bilder, Worte und Ideen gesammelt, die das Filmprojekt auf die ein oder andere Weise inspirierten oder schlicht und ergreifend besonders interessant sind. Schaut auf alle Fälle immer mal wieder dort rein! Vor zehn Tagen wurde dieses Video hier gepostet, in dem der Moderator des Kinderprogramms Fred Rogers vor dem Senatsausschuss gegen die Budgetkürzungen argumentiert, die Nixon aufgrund des immer teurer werdenden Vietnamkriegs bei den "öffentlich-rechtlichen" Rundfunkanstalten durchführen wollte:



Ich wusste immer nur, dass Rogers vor etlichen Jahren irgendein berühmt berüchtigtes Kinderprogramm in den Staaten machte. Mir war nicht klar, welch ein besonderer Mensch Rogers war. Schaut auf seiner Wikipediaseite nach um Fred Rogers besser kennen zu lernen. Oder hört Euch diesen auch auf weloveyouso verlinkten Podcast von This American Life an.

Keine Kommentare: