Freitag, 28. Dezember 2012

"Let's hope it's a good one - without any fear"






Bild: Von Sascha Buehner / Zu sehen ist ein Mural von HERAKUT in Schmalkalden. Hier mehr dazu.


Weihnachten:


"In der Gegend von Bethlehem lebte ein gieriger Wolf, der sich in der Heiligen Nacht näher schlich. Als die Hirten sich verabschiedet hatten und Maria und Josef eingeschlafen waren, witterte er seine Chance. Auf leisen Pfoten schlich er sich an die Krippe. Nur das Kind war noch wach und sah ihn kommen. Als der Wolf seinen Rachen weit öffnete und seine Zunge heraushing, war er schrecklich anzusehen. Gerade wollte er zum Sprung ansetzen, da berührte ihn das Kind liebevoll. Es streichelte zärtlich sein hässliches, struppiges Fell und sagte: "Wolf, ich liebe dich!"

So eine Stimme hate der Wolf noch nie in seinem Leben vernommen. Es geschah plötzlich etwas Unvorstellbares: Im dunklen Stall von Bethlehem platzte die Tierhaut des Wolfes - und heraus stieg ein Mensch. Er sank in die Knie, küsste die Hände des Kindes und betete es an. Und wenn er später einen Menschen trag, dann sagte er: "Dieses Kind kann dich erlösend berühren.""

Willi Hoffsümmer






Keine Kommentare: