Donnerstag, 3. November 2011

In Love



Vor kurzem hat mich folgendes Radiofeature fast vom S-Bahn-Sitz rutschen lassen: 
http://hearingvoices.com/news/2010/10/hv101-john-ono-lennon/

Manche Namen hat man einfach schon so oft gehört und gelesen, dass man tatsächlich auf die Idee kommt etwas über besagte Person zu wissen. In diesem Beitrag über John Lennon fiel mir auf, dass ich keine Ahnung hatte, was er samt seiner Musik und seiner Ausstrahlung den Menschen bedeutete, die mit ihm groß wurden und in seinen Worten wahrscheinlich auch eigene Wünsche und Gedanken ausgedrückt sahen. Und ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was sein plötzlicher grausamer Tod in vielen Menschen damals auslöste. In diesem Feature kommen Menschen zu Wort, denen John Lennon und seine Musik viel bedeutete. Sie erzählen von den Situationen, in denen sie von seinem Tod erfuhren und wie sie und andere auf die schockierende Nachricht reagierten.

Der gesamte Beitrag schafft es John Lennon in gewisser Hinsicht Leben einzuhauchen, obwohl es eigentlich um seinen Tod geht.

Keine Kommentare: