Freitag, 25. Dezember 2009

"Der Himmel ist in Sicht"


Weihnachten ist für mich der Moment in dem Gott mir auf Augenhöhe entgegen tritt und sich mit mir auf den Weg macht. Durch meine Nächte der Ängste und Zweifel ebenso wie die Augenblicke unfassbaren Glücks. Die Menschwerdung Gottes erinnert mich aber auch daran mich zu fragen inwiefern und wo ich selbst Mensch werde.

Außerdem: Geschenke, Popenke!
Ne, im Ernst. Wenn wirklich der kollektive Wunsch einer Verlängerung des Jahres erfüllt werden wird, dann sollte sich der Welt-Zeit-Rat bitte darauf einigen den Tag nach den Weihnachtsfeiertagen einzufügen. (Am Besten wäre es mit dem Vatikan zu kooperieren. Die finden sicherlich noch irgendeinen Anlass oder Heiligen, der uns zu einem dritten Weihnachtsfeiertag verhelfen kann. ***) Weihnachten ist der Rendezvous-Fixpunkt um alte Freunde (oder Verwandte) wieder zu sehen. Und, was die Freunde angeht, scheint einfach nicht genügend Zeit da zu sein. Aber die Momente, die wir gemeinsam verbringen genießen, schätzen wir dafür hoffentlich um so mehr.

Frohe Weihnachten!






* Die Zeile "Der Himmel ist in Sicht" stammt aus dem Lied "Im Kleinen" von Ruhama.

** Obiges Bild stammt von dem niederländischen Fotografen Robert Mikaelyan. Zu dessen Website geht es hier. Hier der Informationstext der Nasa zu dem abgebildeten Meteor:

The brilliant fireball meteor captured in this snapshot was a startling visitor to Tuesday evening's twilight skies over the city of Groningen. In fact, sightings of the meteor, as bright as the Full Moon, were widely reported throughout the Netherlands and Germany at approximately 17:00 UT. Accompanied by sonic booms and rumbling sounds, the meteor was seen to break up into bright fragments, eventually leaving a persistent smoke-like trail. Even though there are bright fireball meteors in planet Earth's atmosphere every day, sightings of them are relatively rare because they more often occur over oceans and uninhabited areas.
*** Sorry, ich will hier keine Glaubensrichtung bevorzugen, aber es muss einfach das Christentum sein. Welche andere Religion hat so eine globale dogmatische Unterwerfungsinstanz?

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Ich habe heute Nacht geträumt, es wäre Weihnachten. Und, siehe da!
Das Weihnachtsspecial von Colbert aus dem letzten Jahr ist online. Und ich verspreche hiermit für die Zukunft (die morgen beginnt!) mehr Abwechslung.

Hier geht es zu 40 Minuten lustigen Weihnachtsliedern und unterhaltsamen Unsinn: http://www.comedycentral.com/colbertreport/full-episodes/index.jhtml?episodeId=256630

The Colbert ReportMon - Thurs 11:30pm / 10:30c
A Colbert Christmas: Intro
www.colbertnation.com
Colbert Report Full EpisodesPolitical HumorEconomy

Samstag, 19. Dezember 2009

Suburban State Of Mind

The Colbert ReportMon - Thurs 11:30pm / 10:30c
Alicia Keys - Empire State of Mind (Part II) Broken Down
www.colbertnation.com
Colbert Report Full EpisodesPolitical HumorEconomy


Ich bin dabei ein paar shiny posts vorzubereiten. Geduld, Geduld.* Bis dahin kann ich nur dieses Video von Colberts super-fantastischem Auftritt mit Alicia Keys anbieten. Das ist nicht das erste Mal, dass Colbert mit seinen Gästen zusammen singt. Aber ich würde sagen, das ist sein bisher bester Auftritt. Der Song groovt einem die Socken von den Füßen und Colberts Vorstadtversion schmeißt mich jedes Mal wieder vom Stuhl. Ja. Ich bin süchtig nach dieser Performance! Ina Müller, take note!

Hier ist der "Empire State Of Mind"-Alternativtext zu Colberts Vorstadterfahrungen:

I love New York, King of all the Cities Lived up by the Guggenheim,
’til I got some kiddies
Moved to Connecticut, ‘bye George Pataki
Volvo to the dry-cleaners, pickin’ up my khakis
Shoppin’ mall is close, my community is gated
My shorties are all private school educated
Home theater system, 60-inch plasma
Clean suburban air, much better for my asthma
Still hit the city, Times Square, keep it real
Hard Rock Cafe for the appetizer deal
M&M Store, Disney Store, I’m in heaven
I own this town from 41st to 47th
Take you to The Lion King, that show is fantastic
Leave half an hour early so I can beat the traffic
I can get home really fast, driver rocks an E-Z Pass
Land of cheaper gas and the upper middle class






* Yep... Selbstgespräch.

Dienstag, 1. Dezember 2009

Motivations For Finishing X.




Mit M. und M. Weihnachten feiern ohne darüber zu sprechen was für ein Looser ich bin.

Zu M. fahren und Musik machen ohne an aufgeschobene Dinge zu denken und einfach nur im Moment sein.

Mit M. im Kino sitzen und Wo Die Wilden Kerle Wohnen schauen ohne hysterisch zu weinen, weil ich gerne nicht in dieser verflixten Aufschubsituation stecken würde sondern viel lieber wieder neun Jahre alt wäre.

Endlich mit J. telefonieren.

Endlich N. ihr Geschenk schicken.

Endlich zu R. und N. fahren.

Ernsthaft darüber nachdenken was als nächstes kommt.